Ihre Asien Spezialisten

Ihre Spezialisten von Asien Special Tours stellen Ihnen gerne Ihre individuelle Rundreise zusammen

Rüdiger Michael Lutz

Gesellschafter-Geschäftsführer +49 (0) 89 12 70 91 – 0
asien(at)asienteam.de

„Asien ist die Destination der Zukunft. Dieser Kontinent wirkt auf uns Europäer einfach magisch.“

„Als geschäftsführender Inhaber stehe ich persönlich für die Qualität unserer Dienstleistung ein. Ich garantiere Ihnen die professionelle Durchführung Ihrer Reise mit ausgesuchten Partnern vor Ort.“

Thomas Baumgartner

Prokurist und Head of Marketing +49 (0) 89 12 70 91 – 102
thomas(at)asienteam.de

Romy Helbing

Head of Product +49 (0) 89 12 70 91 – 112
romy(at)asienteam.de

„Wenn ich groß bin, will ich Reisebüro werden.“

„'Wenn ich groß bin, will ich Reisebüro werden'. Auch wenn ich als Kind nicht wusste, was genau ein Reiseveranstalter ist, wusste ich doch schon früh, was ich werden will. Schon damals faszinierten mich fremde Länder, die Reisevorbereitungen und natürlich das Reisen selbst. Mit der Ausbildung bei einem Spezialreiseveranstalter für hochwertige Fernreisen in München begann meine berufliche Laufbahn in der Reisebranche. Nach meiner Ausbildung zog es mich nach Heilbronn zum Tourismus-BWL-Studium. Während eines Auslandssemesters in Thailand packte mich schließlich das Asienfieber. Thailand hat mich mit seiner Vielfältigkeit, der Herzlichkeit der Menschen, der entspannten Lebensweise und den traumhaften Stränden sofort in den Bann gezogen und sollte der Beginn zahlreicher weiterer Asienreisen sein. Der Kontinent überrascht und fasziniert einfach immer wieder auf’s Neue. Seit nunmehr fast 10 Jahren genieße ich es, individuelle Asienreisen mit Leidenschaft für Sie zu kreieren. Bei Asien Special Tours bin ich als Sales und Product Manager Ihre Zielgebietsexpertin für China mit Tibet, Taiwan, Japan, die Länder der Seidenstraße, die Mongolei, Südostasien und Indonesien.

Mein Geheimtipp für Sie: Gehen Sie in Hanoi mit dem renommierten Kochbuchautor und Küchenchef Daniel Hoyer auf Streetfoodtour und entdecken Sie dabei allerlei exotische Köstlichkeiten.“

„Bereits während meines Studiums im Bereich Tourismus-Management entdeckte ich meine Leidenschaft für Asien, insbesondere für China.“

„Bereits während meines Studiums im Bereich Tourismus-Management entdeckte ich meine Leidenschaft für Asien, insbesondere für China. Die Faszination an diesem Land wurde durch berufliche Erfahrungen in Peking sowie durch eine unvergessliche Rundreise weiter bestärkt. Weitere Reisen auf dem asiatischen Kontinent folgten. Dabei ist es mir insbesondere stets ein wichtiges Anliegen den Kontakt zu Einheimischen zu suchen, um vielfältige Eindrücke von der Kultur zu gewinnen. Diese Leidenschaft kann ich seit April 2012 nach Beendigung meines Studiums auch beruflich bei Asien Special Tours als Sales & Product Managerin ausleben. Hier liegen meine Schwerpunkte auf den Zielgebieten China, Zentralasien, Vietnam, Kambodscha, Laos, Sri Lanka und Thailand.

Von meiner letzten Reise nach Sri Lanka möchte ich Ihnen gerne einen Geheimtipp geben: Unternehmen Sie eine Safari im Nationalpark Wilpattu. Dieser steht oft im Schatten des berühmten Yala-Nationalparks, welcher von Touristen stark frequentiert ist. Wilpattu wurde während des Bürgerkrieges geschlossen und erst im Jahr 2010 wiedereröffnet und ist somit ein echter Geheimtipp. Hier gibt es viele Leoparden, sodass die Chancen gut stehen, eines dieser beeindruckenden Tiere in freier Wildbahn erleben zu dürfen.“

Rosalie Tomeit

Sales & Product Manager +49 (0) 89 12 70 91 – 125
rosalie(at)asienteam.de

„Schon während der Schulzeit wuchs meine Begeisterung für fremde Länder, Sprachen und Kulturen, sodass ich nach meinem Abitur für sechs Monate nach Australien ging und den Kontinent ausgiebig erkundete. “

„Schon während der Schulzeit wuchs meine Begeisterung für fremde Länder, Sprachen und Kulturen, sodass ich nach meinem Abitur für sechs Monate nach Australien ging und den Kontinent ausgiebig erkundete. Meine Erfahrungen in dieser Zeit wollte ich auch anderen Menschen näherbringen – daher entschloss ich mich für ein Tourismusmanagement-Studium an der Hochschule Harz. Ein längeres Auslandspraktikum bei einer Agentur und private Reisen führten mich in die verschiedensten Ecken der Welt und schürten meine Reiseleidenschaft noch mehr. An Asien begeistern mich vor allem die Vielfältigkeit des Kontinents, die Vielzahl der unterschiedlichen Kulturen und die abwechslungsreiche Natur. Meine Reise-Leidenschaft kann ich seit Mai 2014 bei Asien Special Tours als Sales & Product Manager auch beruflich ausleben. Hier bin ich Ihre Ansprechpartnerin für individuelle Rundreisen durch Indien, Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar und Zentralasien.

Mein persönlicher Tipp für Sie: Entdecken Sie die beeindruckenden Höhlen der Trockenen Halong-Bucht bei einer Bootsfahrt.“

Katja Walter

Sales & Product Manager +49 (0) 30 58 58 181 – 51
katja(at)asienteam.de

„Einmalige Abenteuer, unendliche Freiheit und atemberaubende Landschaftskulissen machen Aotearoa zu einem der schönsten Länder dieser Erde. “

„Nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau hat es mich ans andere Ende der Welt – nach Neuseeland – verschlagen. Einmalige Abenteuer, unendliche Freiheit und atemberaubende Landschaftskulissen machen Aotearoa zu einem der schönsten Länder dieser Erde. Durch Freunde und Bekannte habe ich hier auch meine Leidenschaft für den indischen Subkontinent entdeckt. Man weiß nie so recht, was Indien für den Reisenden bereit hält. Doch sicher ist, dass man neugierig sein kann, viel lachen wird und auf unglaublich freundliche Menschen trifft. Und genau das macht die Faszination Indien für mich aus: einfach mittendrin im Geschehen zu sein und immer wieder zurückzukehren, ob man will oder nicht.

So führte mich meine ganz persönliche Reise 2011 zu Asien Special Tours. Als Sales & Product Managerin kann ich hier meine Leidenschaft für das Reisen in die Ferne sowie meine Erfahrungen aus einer mittlerweile mehr als 10-jährigen Tätigkeit im Tourismus in jeder Hinsicht einfließen lassen.“

Julia Nardozza

Sales & Product Manager +49 (0) 89 12 70 91 – 104
julia.nardozza(at)asienteam.de

„Meine Affinität zu Asien entwickelte sich während meines zweimonatigen Trips durch Südostasien nach meinem Abitur.“

„Meine Affinität zu Asien entwickelte sich während meines zweimonatigen Trips durch Südostasien nach meinem Abitur. Ich bereiste Thailand, Laos und Kambodscha und war erstaunt, wie unterschiedlich diese drei Länder trotz der Nähe zueinander sind. Vor allem die landschaftliche Schönheit Südostasiens faszinierte mich. Die atemberaubende Berglandschaft in Laos, die bilderbuchmäßigen Strände in Thailand und das schöne Angkor Wat in Kambodscha. Asien ist so unglaublich vielfältig, denn jedes Land hat seine eigenen Facetten. So entschied ich mich 2013 Regionalstudien Asien/Afrika an der Humboldt-Universität zu Berlin zu studieren und spezialisierte mich dabei auf Südostasien. Zudem lernte ich Bahasa Indonesia, eine sehr sympathische Sprache. Aku cinta Asia! Seit April 2017 arbeite ich bei Asien Special Tours als Sales & Product Manager und freue mich über die Chance, mich weiterhin intensiv mit Asien beschäftigen zu dürfen.“

Christiane Hörst

Teamleitung Berlin, Sales & Product Manager +49 (0) 30 58 58 181 – 52
christiane(at)asienteam.de

„Mein Wunsch nach Reisen in ferne Länder wurde mir zum ersten Mal mit 16 Jahren erfüllt: auf der Basis eines Schüleraustausches ging es für 3 Wochen nach Kalifornien. “

„Mein Wunsch nach Reisen in ferne Länder wurde mir zum ersten Mal mit 16 Jahren erfüllt: auf der Basis eines Schüleraustausches ging es für 3 Wochen nach Kalifornien. 1 Jahr später führte mich die Abitur-Jahrgangsreise nach Obervolta (heute Burkina Faso). Meine Fernost-Premiere fand während des Studiums statt - ganz standesgemäß mit dem Rucksack. Und dort ist es dann passiert: ich habe mein Herz an diese exotische Region und die äußerst freundlichen Menschen verloren. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert bin ich nun als Product Manager für den asiatischen Raum tätig. Werde ich gefragt, was ich so beruflich mache, sage ich oft: ich mache Urlaub. Um dann nachzulegen: „machen“ im Sinne von „gestalten“. Bei Asien Special Tours kann ich diese Passion ausleben: keine Reise gleicht der anderen, unterschiedliche Reisetypen haben gänzlich andere Vorstellungen von ihrer ganz persönlichen Traumreise. Diese Wünsche gilt es zu ermitteln und dann basierend auf der eigenen Vor-Ort-Erfahrung in die Tat umzusetzen - damit noch mehr Menschen zu Asien-Fans werden. Langweilig wird das nie: hier gibt es ein neues Hotel, dort eine neue Tour. Wellness und Aktivreisen haben das Spektrum in den letzten Jahren zudem stark erweitert.“

Natalie Ittel

Sales & Product Manager - in Elternzeit

„Die Leidenschaft für das Reisen begleitet mich bereits seit meinen Jugendjahren.“

„Die Leidenschaft für das Reisen begleitet mich bereits seit meinen Jugendjahren. 2011 unternahm ich meine erste Asienreise nach China und in den Norden Vietnams. Seitdem wächst meine Begeisterung für den exotischen Kontinent von Tag zu Tag. In der Zwischenzeit habe ich weitere Länder wie Sri Lanka, Thailand, Singapur und Malaysia genauer kennengelernt. Dies waren unvergessliche Reisen mit prägenden Eindrücken. Ich beendete erfolgreich meine Ausbildung als Tourismuskauffrau in München und bin seit September 2015 bei Asien Special Tours tätig.“

Carolin Zennig

Sales & Product Manager 089-127091-118
carolin.zennig(at)asienteam.de

Sabrina Kopittke

Sales & Product Manager +49 (0) 30-58 58 181 - 53
sabrina(at)asienteam.de

Ralph Wischer

Head of Flight Department und Sales & Product Manager +49 (0) 89 12 70 91 – 106
ralph.wischer(at)asienteam.de

„Reisen, vor allem in die Ferne, fasziniert mich seit meiner Jugend.“

„Reisen, vor allem in die Ferne, fasziniert mich seit meiner Jugend. Das konnte ich auf vielen eigenen Touren und ganz besonders während eines Jahres auf Weltreise voll und ganz ausleben. Die Erlebnisse, Eindrücke und Begegnungen dieser Zeit prägen mich bis heute. Meine persönlichen Favoriten sind Australien und die Pazifischen Inseln , Namibia, Mexiko, Südostasien und Indien. Besonders ist mir Fiji ans Herz gewachsen, wo ich über vier traumhafte Monate verbringen durfte. Aber auch Australien mit seiner faszinierenden Weite und den humorvollen Menschen ist und bleibt für mich ein Traumziel.
Bei Asien Special Tours kann ich meine langjährige Erfahrung in einem professionellem Team einbringen und unsere Kunden glücklich machen. Die Wünsche und Bedürfnisse der Reisenden verändern sich, aber eines bleibt konstant: Der Anspruch auf Authentizität und Qualität. Diesem Anspruch wird Asien Special Tours jeden Tag aufs Neue gerecht und deswegen bin ich hier.
Ich liebe das Reisen, weil es das Herz öffnet!“

Petra Rietzler

Product Manager +49 (0) 30-58 58 181 - 115
petra(at)asienteam.de

Katharina Achatz

Assistenz der Geschäftsleitung & Buchhaltung +49 (0) 89 12 70 91 – 122
katharina(at)asienteam.de

Kristin Müller

Marketing Manager / Teamleitung +49 (0) 89 12 70 91 – 119
kristin(at)asienteam.de

Melanie Meinzinger

Marketing Manager & Assistenz der Geschäftsleitung +49 (0) 89 12 70 91 – 126
melanie(at)asienteam.de

Sophie Ta

Online Marketing Manager +49 (0) 89 12 70 91 - 134
sophie.ta(at)asienteam.de

Daniel Demeter

Marketing Assistant und Facility Manager +49 (0) 89 12 70 91 – 143
daniel(at)asienteam.de

Corina Rainer

Front Office Manager +49 (0) 89 12 70 91 – 133
corina(at)asienteam.de

Nina Di Giacomo

Front Office Manager - in Elternzeit

Linh Vo

Front Office Manager - in Elternzeit

Limin Zhao-Dallmair

Buchhaltung +49 (0) 89 12 70 91 – 107
limin(at)asienteam.de

Eleonora Adamo

Sales Assistant +49 (0) 89 12 70 91 – 114
eleonora(at)asienteam.de

Thi Thuy Bui

Sales Assistent 089-127091-140
thuy(at)asienteam.de

Carolin Wurm

Sales Assistent 089-127091-121
carolin(at)asienteam.de
Asien Special Tours

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.