Pressemeldung - Auf den Spuren der Weihrauchstraße im Oman

Auf den Spuren der Weihrauchstraße im Oman

München – 02. Mai 2019. Entlang der Weihrauchstraße reisen und entdecken, woher die Händler der großen Karawanen das sogenannte antike Gold, den Weihrauch, bezogen haben. Der Münchner Reiseveranstalter Asien Special Tours macht dies möglich und bringt seinen Kunden die Schönheit des Omans näher.

Die Reise beginnt in Muscat mit einer Stadtführung zur Großen Moschee, bunten Märkten, dem Hafen sowie dem Palast des Sultans. Der nächste Tag führt ins Daymaniat Insel Reservat. Hier haben die Reisenden bei einem Schnorchelausflug die Möglichkeit, eine Vielzahl an Fischen und mit etwas Glück auch Schildkröten zu sehen. Von der Küste geht es weiter in die Gebirgswelt um Jabel Akhdar. In Jabal Akhdar bleibt ausreichend Zeit, die Annehmlichkeiten des luxuriösen Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort zu genießen. Neben Yogastunden und Kino unter den Sternen bietet das Luxushotel auch Zeichen- und Fotografiekurse, Wanderungen und Picknicks an. Ein Besuch der Dörfer Tanuf und Misfah ermöglicht einen Eindruck vom ursprünglichen Leben im Oman und zeugt von der Geschichte des Landes.

Abenteuerlich wird es bei einer Fahrt durch die bis zu 200 Meter hohen Sanddünen in Wahiba Sands. Abkühlung gibt es dagegen im tiefblauen und klaren Wasser der Wadis, den zahlreichen Naturpools welche man in der Wüste findet. Der Rückweg nach Muscat führt über Ras Al Jinz am Golf von Oman, das Fischerdorf Tiwi und das Städtchen Quriyat mit seiner Festung.

Ein Inlandsflug bringt die Reisenden nach Salalah, wo sie entlang der Weihrauchstraße durch Fischerdörfer, an alten Burgen, und Ruinen, dem Fluss Wadi Darbat und zahlreichen Weihrauchbäumen vorbei kommen. Beeindruckend ist ein Besuch des UNESCO Weltkulturerbes Ubar. Die Stadt wird auch als „Atlantis der Wüste“ bezeichnet, da sie sprichwörtlich im Sand versunken ist. Den Abschluss dieser Oman Reise bildet eine Stadtbesichtigung in Salalah.

Diese Oman-Reise ist Teil einer Iran-Oman Reisekombination und dient als Inspiration. Sie kann beliebig erweitert und an die Kundenwünsche angepasst werden. Weitere Reisen entlang der Seidenstraße sind unter www.seidenstrasse-rundreisen.de zu finden.