Pressemeldung - Spirituelles Bhutan – Regeneration und Wellness im Land der Glückseligkeit

Spirituelles Bhutan – Regeneration und Wellness im Land der Glückseligkeit

München – 02. April 2019. Den Glauben der Bhutanesen hautnah erleben, die Spiritualität spüren und bei verschiedenen Wellnessanwendungen zur Ruhe kommen: Diese Reise von Asien Special Tours führt in das Königreich Bhutan und bietet ausreichend Zeit, den eigenen Weg zum Glück zu entdecken.

Die 7-tägige Bhutan Reise Regeneration und Wellness im Land der Glückseligkeit beginnt in Thimphu. Nach der Ankunft erwartet die Reisenden eine private Yoga-Stunde unter freiem Himmel. Das Abendessen wird von einem informativen Vortrag über die Geschichte, Religion und Kultur des Königreiches begleitet. Der nächste Tag beginnt mit einer traditionellen Zeremonie und Mönchsegnung. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Mönchen bei der Herstellung von farbenfrohen Mandalas über die Schulter zu schauen. Dabei erfahren die Reisenden alles über die Bedeutung der Mandalas und können ihr ganz persönliches  Mandala gestalten.

Über den 3.000 Meter hohen Dochula-Pass geht die Reise weiter nach Punkahka. Hier ist ausreichend Zeit für eigenständige Erkundungen und Spaziergänge, bevor am Abend eine wohltuende Hot-Stone Massage auf dem Programm steht. Übernachtet wird in der exklusiven Luxus-Lodge COMO Uma Punakha mit einem beeindruckenden Blick über das Punakha-Tal. Tiefe Einblicke in das kulturelle und spirituelle Leben Bhutans bekommen die Reisenden bei einem Besuch der Klosterfestung Dzong von Punakha sowie in der Nalanda-Klosterschule.

Die nächste Station der Bhutan Reise ist Paro. Auf dem Weg genießen die Gäste ein traditionelles Mittagessen in einem über 300 Jahre alten Bauernhof und nehmen gemeinsam mit einem Mönch an einer traditionellen Butterlampen-Zeremonie teil.

Das letzte Highlight der Reise ist eine Wanderung zum berühmten „Tigernest-Kloster“ durch die imposante Bergwelt Bhutans. Das Kloster ist eine wichtige Pilgerstätte für Buddhisten und schmiegt sich etwa 900 Meter über dem Tal an die schroffen Felswände. Somit bietet sich ein einmaliger Ausblick über das Tal und die umliegenden Berge.

Diese Reise dient als Inspiration und kann beliebig erweitert und an die Kundenwünsche angepasst werden. Asien Special Tours arbeitet auf Anfrage mit Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.