Pressemeldung - Slow Travel durch Kerala

Slow Travel durch Kerala – Indien bewusst erleben

München – 30. Januar 2020. Langsam und bewusst reisen, statt jeder Sehenswürdigkeit hinterher zu jagen: Die neue Reiseidee von Asien Special Tours steht im Zeichen von „Slow Travel“ und führt gemächlich durch fünf naturverbundene Orte im indischen Kerala.

Der Münchner Luxus-Reisveranstalter greift auf der Individualreise durch Indien das Konzept "Slow Travel" auf. Dahinter steht der Gedanke, sich Zeit zu nehmen und achtsam durch fremde Länder zu bewegen, um eine tiefe Verbindung mit Land und Leuten aufzubauen. Fünf versteckte Rückzugsorte stehen auf der 17-tägigen Reise durch den südindischen Staat Kerala auf dem Programm. Die Reisenden verbringen jeweils mindestens drei Tage in einer Unterkunft.

Nach der Ankunft am Flughafen geht es durch die verschlungenen Dschungelpfade des Malaytoor Waldes zum Quiet by the River. Programm und Touren vor Ort werden bei jeder der fünf Unterkünfte vorab individuell festgelegt und richten sich nach dem gewünschten Reisetempo. Die Gäste können die umliegenden Farmen erforschen, Fluss und Sandbänke mit dem eigenen Kanu erkunden oder den Blick vom Infinity Pool genießen.

Die nächste Unterkunft, das Windermere River House in Neriamangalam, ist von zwei Hektar Natur umgeben und bietet Ruhe und Zurückgezogenheit. Als Aktivitäten stehen unter anderem eine geführte Tour durch die Teegärten Munnars, der Besuch des Thattekad Bird Sanctuary oder Fahrradtouren durch die authentischen Dörfer der Nachbarschaft zur Auswahl.

In Kuttikkanam gibt der Historiker George Abraham einen Einblick in die Geschichte Südindiens und von der Philipkutty’s Farm in Kottayam aus erkunden die Gäste die berühmten Kerala Backwaters. Zum Abschluss entschleunigen die Reisenden vier Tage im Marari Beach Resort in Mararikulam.

Die Reise dient als Inspiration und kann jederzeit individuell an die Wünsche der Kunden angepasst werden.