Pressemeldung - Genuss-Tour durch Kuala Lumpur

Kulinarische Genuss-Tour durch Kuala Lumpur

München –  09. August 2017. Das exotische Malaysia zählt aufgrund seiner landschaftlichen und kulturellen Facetten zu den beliebtesten Reisezielen Südostasiens. Neu im Angebotsportfolio von Asien Special Tours ist eine kulinarische Genuss-Tour durch Kuala Lumpur. Ein besonderer Geheimtipp für alle Fans der asiatischen und malaysischen Küche.

Im Rahmen eines 4-stündigen kulinarischen Rundgangs durch Kuala Lumpur kommen Hobbyköche in den Genuss der malaysischen Küche und erleben aus erster Hand die vielfältigen Aromen. Nebenbei entdecken sie die historischen Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Kulturen. Der Schmelztiegel der Kulturen spiegelt sich auch auf dem Teller wieder. Begleitet werden sie von einem ortskundigen Guide.

Die Reisenden erwartet eine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten, wie lokale Früchte, Gewürze, frisches Fleisch und Meeresfrüchte. Bei einem Marktbesuch dürfen sie verschiedene Speisen selbst probieren. So entwickeln sie ein Verständnis für die wichtigsten Zutaten der malaysischen Küche.

Zudem erleben die Teilnehmer der Genuss-Tour hautnah das Treiben auf einem der größten Fischmärkte der Stadt und können beobachten, wie die lokalen Händler ihre frischen Waren verkaufen. Ein Besuch der lokalen Handelsschmieden ist ebenso Bestandteil des Rundgangs wie ein Blick hinter die Kulissen bei den lokalen Rattan- und Bambushändlern. Sie machen einen Zwischenstopp in Little Indonesia sowie der ChowKit-Nachbarschaft. Entlang der sogenannten Jalan Tuanku Abdul Rahman Straße erwarten sie prunkvolle Gebäude mit markanten Fassaden.

Die Reise-Experten von Asien Special Tours kreieren maßgeschneiderte Individualreisen nach Kundenwunsch. Asien Special Tours arbeitet mit ausgewählten Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.