Pressemeldung - Luxusreise ins Reich der Mitte: China in Style

Luxusreise ins Reich der Mitte: China in Style

München – 19. März 2019. In China, dem fernöstlichen Land der Superlative eifern moderne Hotels und erstklassiger Service um die Wette. Die neuste Reisekreation von Asien Special Tours führt auf gehobenem Niveau entlang der Highlights des Landes – samt Helikopter-Rundflug über Yangshuo und Yacht-Cruise vor der Glitzermetropole Shanghai.

Auf der 17-tägigen Individualreise China in Style bietet der Münchner Reiseveranstalter eine exklusive Reise zu den exklusivsten Ecken und kulturellen Highlights des Landes. Erste Anlaufstelle ist das Luxushotel The Peninsula Beijing in Chinas dynamischer Hauptstadt Peking. Dieses empfängt die Gäste mit einem hervorragenden Spa-Angeboten und kantonesischer sowie französischer Gourmetküche. Kulinarisch anspruchsvoll geht es auch am nächsten Tag weiter. Die Reisenden verkosten den berühmten Schnaps "Er Guo Tou“ und genießen ein Sekt-Picknick auf der Großen Mauer.

Die folgenden Tage stehen ganz im Zeichen der Kultur:  Ein Experte vom Institut für Cultural Relics Beijing führt mit Insiderwissen über den Platz des Himmlischen Friedens und der bekannte Weihrauch-Meister-Zong erzählt bei einem Workshop mehr über sein Handwerk. In der Prinzenresidenz "Qing Wang Fu“ kommen die Reisenden in den Genuss eines Afternoon-Teas. Ein Höhepunkt einer jeden China Reise stellt die Besichtigung der Terrakotta-Armee in Xi‘an dar. Eine VIP-Führung bringt die Besucher so nah wie möglich an die lebensgroßen Figuren heran.

Bevor die Reise von Xi’an weiter mit dem Schnellzug nach Chengdu führt, steht ein Ausflug zum Weingut eines berühmten Architekte. Chengdu weist außerdem die höchste Dichte an Teestuben in China auf uns ist daher der ideale Ort, um einer traditioneller Teezeremonie beizuwohnen. Die letzten Tage halten besonders ausgefallene Aktivitäten bereit. Mit dem Helikopter schweben die Reisenden über Yangshuo, auf dem privaten Bambusfloß entdecken sie den Li-Fluss und von einer Yacht aus bestaunen sie Shanghais glitzernde Skyline. Abschließend führt Art-Kuratorin Dr. Qilan Shen durch die prominenten Kunstgalerien der Metropole.

Diese Reise dient als Inspiration und kann beliebig erweitert und an die Kundenwünsche angepasst werden. Asien Special Tours arbeitet auf Anfrage mit Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.